Himmelfahrtsgottesdienst 2009

Himmelfahrt 09-07
Himmelfahrt 09-08
Himmelfahrt 09-09

Himmelfahrt findet der regionale Himmelfahrtsgottesdienst seit einigen Jahren in Neuwarmbüchen statt. Die Gemeinden St. Marien, Nicolai und Christophorus vereinigen sich zu einem gemeinsamen Gottesdienst im Freien. Auf einem Wiesenstüch in der Nähe des Neubaugebietes West erläuterte Frau Pastorin Ostermann die verschiendenen Formen der Himmelfahrt und zeigte die doch eigentlich schwer erfassbare Metapher des Himmels und der Himmelfahrt.

Die Gemeinde versammelte sich bei noch trockenem Wetter und sang zu den Posaunenchor Choralintonationen.

Harald Wittig und Veronika Sperber sortieren ihre Noten.

Hartmut Ammann spielt das erste Mal mit dem Posaunenchor in seinem Wohnort Neuwarmbüchen.

Richard Siebrecht ist schon länger dabei. Als nun 18. Jähriger hat er immer noch Freude am Blasen.

Der Sopran mit Michael Herzner und Lothar und Harald Burghof.

Nun scheint es aber langsam mit den Noten zu passen!!!

Harald Wittig dirigiert während des Tuba spielens.

Michael Herzner ist nun etwa ein Jahr wieder in unserem Posaunenchor. Er spielte bereits in den Anfangsjahren im Posaunenchor der Christophorus-Kirchengemeinde mit und ist nun zu den Wurzeln zurück gekehrt. Es ist eine Bereicherung für den Bläserchor.

Der Tenor mit Hartmut Ammann und Christoph Osten.

Die Himmelfahrtsveranstaltung war theologisch und organisatorisch sicher eine runde Sache. Wir haben auch eine vernünftige Leistung erbracht, doch wir vermissenwehmütig  die traditionelle Rotation der Veranstaltungsorte die es früher gab.