Hirtenfeuer 2009

Hirtenfeuer 09-01
Hirtenfeuer 09-06
Hirtenfeuer 09-07

Das Hirtenfeuer in der Gartenstadt Lohne immer ein toller Heiligeinstieg für den Posaunenchor und auch für die Besucher und Mitwirkenden.

Naja, bei den Schafen und dem Ponny bin ich mir da nicht ganz so sicher.

Maria und Joseph als die traditionnellen Hauptakteure hatten dieses Jahr eine Statistenrolle.

auch die Engel hatten weniger zu tun. Aber zum Krippenspiel gehören sie unweigerlich dazu.

Der Posaunenchor war wieder in voller Besetzung angetreten.

Bei rund 20 cm Schnee und entsprechender Atmosphäre ein seltenes Erlebniss für alle Beteiligten. Eigentlich fehlte nur etwas Glühwein der aber nicht zum Christvespercharakter passt.

Musikalisch spielten wir die tratitionellen Weihnachtslieder.

Hirtenfeuer 09-05

Hauke Reucker beim Verteilen der Liederzettel. Als Konfirmand hatte er neben der Bläserarbeit auch noch andere Aufgaben rund um das Hirtenfeuer zu erledigen.

Hirtenfeuer 09-03
Hirtenfeuer 09-09
Hirtenfeuer 09-08
Hirtenfeuer 09-04
Hirtenfeuer 09-12
Hirtenfeuer 09-13
Hirtenfeuer 09-11
Hirtenfeuer 09-10

Die Hauptakteure waren in diesem Jahr Oma und Opa.

Die Familie traf sich zum gemeinsamen Familienfest rund um das Weihnachtsessen und dem geschmückten Weihnachtsbaum. Die interessieren Enkel entlocken den mit Spray ergrauten Großeltern alles rund um das Weihnachtsfest und die Heilige Nacht in Bethlehem.

Wolfgang Irrlitz und Hartmut Ammann.

Astrid Reucker und aus Tokio über Weihnachten angereist Björn Lettau.

Posaunenchorleiter Harald Wittig hatte es dieses Jahr etwas schwerer seine Bläser auf synchrones Einsetzen zu bringen.

Am Ende passt das dann doch alles zusammen.

Richard Siebrecht und Wolfgang Wimmer.

Ein kleiner Ausschnitt der Besuchermassen. In diesem Jahr, bei diesem winterlichen Wetter zog es viele Besucher zum Hirtenfeuer und sie wurden wie jedes Jahr nicht enttäuscht.

Wir freuen uns jedes Jahr darauf, dass wir wieder dabei sein dürfen.