Weihnachtsmarkt 2009

Weihnachtsmarkt 09-20
Weihnachtsmarkt 09-21
Weihnachtsmarkt 09-12

“Alle Jahre wieder”. Mit diesem Weihnachtslied beginnen wir immer den Beginn des adventlichen und weihnachtlichen Liederrepertoirs des Posaunenchor auf dem Isernhagener Weihnachtsmarkt.

Wie immer stehen wir am Ende des Weihnachtsmarktes in einer ruhigeren Ecke des adventlichen trubels rund um die Marienkirche in Isernhagen.

Die Burghof Brüder Lothar und Harald, sowie Astrid Reucker sind bei den frostigen Temperaturen warm eingepackt. Gegen den kalten Wind helfen warme Socken und winddichte Jacken.

Hauke Reucker

Veronika Sperber und Richard Siebrecht in der 2. Stimme.

Unser Posaunenchorschild wird immer nur zu den drei Weihnachtsmarktabenden rausgeholt.

Auch Frank Siebrecht macht es sichtlich Spaß.

Der Plastikweihnachtsmann mag zwar etwas kitschig sein, aber auch er ist langjähriger Begleiter des Weihnachtsmarktes.

Die Trägerschaft wurde in diesem Jahr einem gegründeten Verein übergeben der die Träger vom Isernhagenhof übernommen hat. Den Wechsel hat man nicht bemerkt.

Warum sollte man auch ein funktionierendes Konzept ändern. “Never change a running system”

Am zweiten Tag kam es beim Wetter noch ungemütlicher. Neben den kalten Tenmperaturen und Windboen kamen noch Schneeflocken hinzu.

Veronika ist jedenfalls gut vorbereitet.

Harald Wittig wohl eher weniger.

Die Oberstimme mit Frank Siebrecht, Michael Herzner und Harald Burghof.

Hauke Reucker

Michael Herzner

Wolfgang Irrlitz

Hartmut Ammann.

Mit “O du fröhliche” lassen wir es ausklingen und freuen uns auf den Weihnachtsmarkt 2010 rund um den 3. Advent.